INTRO

Editorial

Tim-Oliver Horn (Foto: Roman Pawlowski)

Timo liest sein Editorial:

Auf in die Zukunft

Ihr alle habt es bereits per Mail bekommen: Die sn stellt sich für die Zukunft auf und bietet künftig neben der Printversion auch eine digitale Ausgabe. Ihr möchtet lieber die gedruckte sn behalten? Dann müsst Ihr genau gar nichts tun. Alles bleibt, wie es ist.

Ich kann aber jedem nur empfehlen, sich die digitale sn anzuschauen. Sie wurde wirklich toll umgesetzt und bietet ein echtes Erlebnis im Browser auf mobilen Endgeräten, wie es heute so schön heißt.

Es gab einen Haufen Reaktionen auf den Bericht über den letzten Spieltag in der Sommerausgabe der sn. Das freut uns sehr und hat uns dazu bewogen, uns vor allem mit dem Thema Pyrotechnik etwas differenzierter auseinanderzusetzen. Auf vier Seiten lest ihr alles über den „Tanz mit dem Feuer“ und wie mögliche Alternativen oder Kompromisse aussehen könnten.

15 Jahre Abschlach! – wie konnte das denn passieren? DIE HSV-Band schlechthin hat Geburtstag gefeiert. Auch an dieser Stelle noch mal die herzlichsten Glückwünsche. Diese gelten auch unseren Ultras: Poptown feierte 20-jähriges Jubiläum – danke für euren Einsatz und viele spektakuläre Choreos. Wir haben aber noch weitere spannende Geschichten für euch in dieses Magazin gepackt. Kennt ihr die Wochenendrebellen? „Wenn ich wissen will, welcher mein Lieblingsverein ist, muss ich ja erst alle sehen.“ Bestechende Logik eines Menschen mit As­per­ger-Au­tis­mus.

Wir haben mit den beiden Wochenendrebellen gesprochen. Und wo wir gerade dabei sind: Wir hoffen, sie im April zu einer Lesung begrüßen zu dürfen. Also haltet gern Augen und Ohren offen.

Wir wünschen euch viel Spaß mit dieser Ausgabe der sn, in der ihr auch wieder umfangreich über verschiedene Abteilungen im HSV e. V. informiert werdet.

Zum Schluss möchte ich noch auf eine Veranstaltung hinweisen: Am 23. Januar 2019 findet wieder der „Tankstellen-Talk“ im Sportpub Tankstelle statt. Neben Bernd Hoffmann und Carsten Pape ist Michael Wulzinger zu Gast. Eifrigen Football-Leaks-Lesern dürfte der Autor des Magazins „Der Spiegel“ bekannt sein. Gerade in der aktuellen Zeit ein hochkarätiges „Line-up“. Kommt unbedingt mal vorbei. Beginn ist wie immer um 18:87 Uhr.

Nun wünschen wir euch ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele, viele Siege für unseren HSV!

Tim-Oliver Horn